Amos Miller

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Altposaune von Markus Leuchter. Er ist ein außergewöhnlicher Fachmann, das Instrument ist wunderbar gemacht und er war bei der Besprechung meiner Wünsche sehr entgegenkommend. Das Instrument ist unglaublich vielseitig, so dass ich sowohl authentische Ausführungen von (beispielsweise) Schumann und Brahms als auch in modernem Instrumentalkontexten spielen kann. Es hat eine große Bandbreite, aber es kann auch große *piano*-Dynamiken bewältigen und ein harmonisches ganzes mit anderen Instrumenten in der Sektion bilden.“

Seit 2003 ist Amos Miller Erster Posaunist im Royal Ballet Sinfonia und Mitbegründer von Onyx Brass. Es gelingt ihm, dies mit einer Karriere als viel beschäftigter Freiberufler zu kombinieren, in deren Rahmen er als Gastmusiker (Erster Posaunist) bei London Philharmonic, Philharmonia, BBC Symphony, Royal Philharmonic, English National Opera und Royal Opera House Orchestras sowie City of Birmingham Symphony Orchestra, Royal Liverpool Philharmonic, BBC National Orchestra of Wales, English Chamber Orchestra, Academy of St. Martin's, London Sinfonietta und Orchestra of the Age of Enlightenment tätig war.

Außerdem hat er viele Filmsoundtracks eingespielt, darunter „Herr der Ringe“, „Harry Potter“, „Terminator: Die Erlösung“, „Inception“ und „ParaNorman“. Im Ausland hat er mit dem Ensemble Modern of Frankfurt gearbeitet und er spielt als Gastmusiker (Erster Posaunist) beim Orquesta Ciudad de Granada in Spanien. Daneben gehört er der City of London Sinfonia an.

Amos Miller